Alois Reiss wurde 1963 in Regensburg geboren und wohnt derzeit in Duggendorf.
Er ist seit 2003 als freischaffender Künstler tätig.
Seine kreative Arbeit umfasst Fotografie, Acrylmalerei, digitale Bildbearbeitung und das Verfassen von Texten.

Die Inspiration für seine Bilder findet Alois Reiss in der Natur, in einem besonderen Augenblick,
einer schönen Begegnung oder einer wertvollen Erinnerung.
Die Inspiration für seine Texte wiederum geben die so entstandenen Bilder mit ihren lebendigen Farben und Strukturen.
So schliesst sich der Kreis zu einem harmonischen Gesamtwerk, das der Autor gerne dem geneigten Leser vorstellt.

Hier ein paar Bilder und Werke von Alois

Kommt auf seine Hompage, es lohnt sich auf jeden Fall noch mehr von Alois Reiss zu sehen. Schaut was er sonst noch macht und schreibt.

Ihr könnt noch nicht genug von Alois bekommen?? Ich auch nicht, hier noch ein paar Filme.

Noch mehr Vidos und Informationen über Alois Reiss findet ihr auf seiner Hompage.