Rita D.V. Heldt

ist in Niedersachsen geboren.

Ihre Liebe zur Schriftstellerei entdeckte sie bereits in jungen Jahren, indem sie kleine

Gedichte und Geschichten schrieb.

 Sie machte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitete als Personalsachbearbeiterin und Mitarbeiterbetreuerin.

 Da sie ihre Freude am geschriebenen Wort nie verloren hat, ist sie weiterhin

bestrebt, gute und einfühlsame Literatur zu schreiben und ist schon jetzt gespannt, welche neuen Ideen sich entwickeln werden, die sie mit Freude zu Papier bringen kann.

Sie hat sich auf kein bestimmtes Genre festgelegt.

Nicht etwa aus Unentschlossenheit oder Nichtwissen, sondern um durch ihre Bücher eine umfangreiche Leserschaft anzusprechen. Warum soll man sich nur auf Erwachsenenbücher versteifen, wenn Ideen für Kinderbücher da sind und umgekehrt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Warum sollte man nur in der Kategorie Belletristik schreiben, wenn man auch am Kochen und Backen Interesse hat.

Diese Überlegungen führten dazu, dass sie heute in verschiedenen Genre zu finden ist, um dadurch den unterschiedlichen Lesergruppen eine Freude mit ihren Büchern machen zu können.

 

Hier eine kleine Auswahl ihrer fantastischen Bücher


" Kai - Der Auserwählte" 

war ihr erstes Werk, welches viele Jahre unbeachtet in der Schublade lag, bis sie sich entschloss (und den Mut fand) es zu veröffentlichen.

Eine Kinderfantasie - Geschichte, ganz ohne Gewalt und mit vielen fantasieanregenden

Kapiteln für Kinder ab 6 Jahren.

Dieser wurde im Jahr 2011 veröffentlicht.

 

Der 10-jährige Kai Hellsing lebt mit seinen Eltern in der Stadt, bis sie durch eine Erbschaft  ein Bauernhaus in einem Dorf beziehen. Kai muss mit der Trennung von seinem besten Freund, einem Schulwechsel und einer völlig neuen Umgebung fertig werden. Dies fällt ihm überhaupt nicht leicht, darum flüchtet er sich immer öfter in einen, an das Haus angrenzenden Wald. Hier fühlt er sich wohl.

Als er eines Tages gedankenverloren im Wald herumirrt, gelangt er auf wundersame Weise in das Elfenreich und trifft Serafina. 

Bis er aber ein Auserwählter der Elfen wird, verlangen die Regeln, dass es für ihn noch einige Rätsel zu lösen gibt.

Mit ihrem Lichterstab befördert Serafina ihn in ein Höhlenlabyrinth. Hier muss er vier Höhlen durchqueren, wobei jede Höhle ihr Geheimnis verbirgt. Erst wenn diese Aufgabe bewältigt ist, lernt er Gleichgesinnte kennen, mit denen wieder ein Abenteuer auf ihn wartet.


 HÖRNCHEN - DAS BUCH

Dies ist die Geschichte der kleinen Schnecke „Hörnchen“ welche euch ja schon aus dem „Regentage-Buch gegen Langeweile“ bekannt ist.

Sie erzählt euch ihre Geschichte über die aufregenden Abenteuer welche sie mit ihren Freunden erlebt.

Lest selbst und erfreut euch an diesem schönen Kinderbuch. Vielen ist ja „Hörnchen“ schon bekannt

aus dem „Regetage-Buch gegen Langeweile“ Teil eins und Teil zwei.


Die mystische Rolle

Ein flippiges Buch mit coolen Sprüchen und einer zauberhaften Geschichte für Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene.

Spontane Lacher sind ebenso garantiert, wie besinnliches Abgleiten in die Mystik. 

Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund Maxi findet Betty auf ungewöhnliche Weise eine alte Schriftrolle.

Was es damit auf sich hat, wird sie bald erfahren. Allerdings muß sie dafür ein Rätsel lösen.

Auf unheimliche Weise enthüllt sich das Geheimnis der Rolle und Betty steht ein sehr guter Freund zur Seite, der sie in allen Lebenslagen unterstützt.


Ran an den Herd ihr kleinen Leut, zaubert das Mittagessen heut.

Mit diesem Kochbuch möchte ich Kinder dazu ermutigen, ihre Lust am Kochen zu entdecken.
In Zeiten des Fastfood wird es ihnen leicht gemacht das schnelle Essen zu besorgen.
Es mag ihnen ja auch schmecken, aber werden sie nicht stolz sein selbst etwas zuzubereiten
und vielleicht ihre Eltern einmal mit einer Mahlzeit oder einem selbstgebackenen Kuchen
zu überraschen.
In diesem Kochbuch ist alles Schritt für Schritt beschrieben und es ist im wahrsten Sinne des Wortes“ kinderleicht“.
Kinder, ihr werdet merken

Alle Bücher von R.D.V. Heldt bei Amazon im Überblick

Schauen sie sich hier Videos zu den Büchern an.

Besuchen sie mich auf meinem Blog, finden sie noch mehr von mir.